Samstag, Juni 05, 2010

eToro unter Ubuntu installieren

Der Downloader, der für Windows von der eToro Seite angeboten wird, funktioniert nicht in meinem Wine. Er bleibt stehen, da er an den Webserver versucht den Service Pack und das OS zu übertragen, was irgendwie fehlschlägt.
Ich habe den Stream per Wireshark gesnifft und die EXE ausfindig gemacht, die geladen werden muss.

Also Step by Step:

1. eToro Exe laden
http://www.etoro.com/SDL/TypeC/eToro.exe
Einmal testweise mit Wine starten:

wine eToro.exe

Fehlende DLLs bemerken und notieren.

2. Die nötigen DLLs besorgen (schwierigster Schritt)
Ich hatte noch eine Platte mit einem Windows montiert, von der ich die nötigen DLLs einfach in meine Wine Umgebung laden konnte.

cp /mnt/host-c/WINDOWS/system32/mfc42.dll ~/.wine/drive_c/windows/system32/
cp /mnt/host-c/WINDOWS/system32/msvcp60.dll ~/.wine/drive_c/windows/system32/

3. Flash in Wine installieren

winetricks flash

4. eToro starten

Wem es geholfen hat, bitte eine kurze Nachricht da lassen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erstmal danke für diesen Beitrag.
Ich habe eben genau das versucht, eToro unter Ubuntu.

Nachdem ich die fehlenden DLL Dateien dazugefügt habe konnte ich es installieren aber nicht starten (keine fehlermeldung nur das fenster bau sich nicht auf).
Ich vermute das hat was mit dem flash package von winetricks zutun.

Beim installieren erhalte ich den fehler

sha1sum mismatch! Rename /home/daniel/.winetrickscache/./install_flash_player_ax.exe and try again.

Ich habe keine ahnung was ich wir umbenennen soll

Grüße Daniel

Anonym hat gesagt…

Hi, nochmal der Daniel!

Ich hab das jetzt mit dem Flash package hingekriegt...

eToro startet aber immer noch nicht, kann mir wer helfen?